Paragliding in Ölüdeniz

Ob zu Geburtstagen, an Weihnachten oder zu anderen Anlässen, viele Menschen sind immer wieder auf der Suche nach der richtigen Geschenkidee. Schließlich soll das Geschenk auffallen und für immer in der Erinnerung des Beschenkten bleiben. Doch das ist nicht so einfach, aber es gibt sie, die auffallenden Geschenkideen für jeden.

Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

Für viele ist der Traum vom Fliegen das Nonplusultra. Wer möchte nicht gerne sanft in den Himmel hinaufsteigen und durch diese grenzenlose Welt durch die Luft gleiten. Doch wie kann man sich den Traum vom sanften durch die Lüfte gleiten erfüllen? Dieses faszinierende und zugleich beeindruckende Erlebnis findet man beim Paragliding. Zusammen mit einem erfahrenen Piloten in den grenzenlosen Himmel abheben, das lässt beim Paragliding verwirklichen. Jetzt fehlt nur noch die geeignete Destination dafür.

Geschenkidee Paragliding in Ölüdeniz

Die meisten Menschen denken beim Urlaubsland Türkei an bekannte Orte wie Alanya, Antalya und andere. Doch Traumstrände und reichlich Abwechslung findet man auch in anderen Regionen. Die türkische Ägäis ist bekannt für ihre malerischen Landschaften, der lebendigen Hafenstadt Fethiye mit ihren zwölf Inseln, dem strahlendblauen Meer und … für das Paragliding. Bei den „Himmelsstürmern“ ist vor allen Dingen ein Ort bekannt: Ölüdeniz – 14 km südlich von Fethiye. Hier liegt nicht nur einer der schönsten Strände der Ägäis, sondern hier starten die Paraglider zu ihren täglichen Flügen in den Himmel. Der Start beginnt in einer Höhe von 1.700 Metern vom Berg Babadag aus. Von hier aus eröffnet sich ein wunderbares Panorama, das bei klarer Sicht und schönem Wetter sogar bis nach Rhodos reicht. Wenn es also eine ausgefallene Geschenkidee sein soll, dann ist Paragliding in Ölüdeniz sicherlich geeignet dafür, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Paragliding in Ölüdeniz

Was der Ort sonst noch bietet

Die Bucht von Ölüdeniz mit ihrem feinsandigen Strand ist auf der ganzen Welt berühmt. Schon beim Anblick der Lagune, die von feinem Sand eingerahmt wird, lässt die Herzen jedes Urlaubers vor Freude in die Höhe springen. Sie liegt inmitten einer grandiosen Naturlandschaft und ist auch nicht dem Bauwahn zum Opfer gefallen. Hier erlebt der Urlauber noch Natur in ihrer ursprünglichen Form. Was liegt da näher, als sich das Ganze einmal von oben beim Paragliding zu betrachten. Hier eröffnen sich Ausblicke, von denen andere nur träumen können.

Aber auch die Freunde des Wassersports kommen hier auf ihre Kosten, denn die schillernde und bunte Unterwasserwelt zieht viele Schnorchler und Taucher an. Neben den Hotels der Kategorie drei, vier und fünf Sterne finden die Gäste in Ölüdeniz auch Ferienwohnungen und Pensionen zum Übernachten vor.

Die ideale Geschenkidee für jeden Anlass

Mit dieser Geschenkidee Paragliding in Ölüdeniz fällt jeder positiv auf. Auch für Anfänger und Laien eignet sich das Paragliding, denn erfahrene Piloten sind immer mit dabei und fliegen mit. Was ist schöner, als völlig lautlos über die Lüfte zu gleiten, am Himmel seine Kreise zu ziehen und nach einer sanften Landung wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Mit diesem Geschenk kommt jeder an. Hier lernt man im Flug eine der schönsten Gegenden der Türkei kennen, die für viele Urlauber ein Geheimtipp ist. Paragliding vor einer so umwerfenden Kulisse ist mehr als traumhaft. Doch auch das Relaxen kommt dabei nicht zu kurz. Hier gibt es keinen Tourismusrummel, sondern pure Natur und eine unverfälschte Schönheit der Natur wartet auf die Urlauber.

Ölüdeniz ist der Ort mit einer typischen Postkartenidylle, der zu den schönsten Orten der Türkei zählt. Saftige Pinienwälder spenden auch im Hochsommer Schatten und sorgen so für ein wenig Abkühlung. Umfragen haben ergeben, dass dieser Strand zu den schönsten der Welt gehört. Selbst Traumstrände an der Copacabana oder auf den Seychellen mussten sich geschlagen geben.