Kategorien: Urlaub & Reisen

AirBnB oder Booking? Das spricht jeweils dafür

ANZEIGE -

Planst Du Deinen Urlaub und willst dabei möglichst günstig unterkommen? Dann solltest Du Dir einmal die beiden Seiten Airbnb und Booking.com ansehen. Beide Portale ermöglichen einen sehr günstigen Urlaub und bringen einige Vorteile mit sich. Doch welcher der beiden Anbieter ist besser? Genau diese Frage wird im folgenden Ratgeber beantwortet.

Reisebüros online: Diese Anbieter gibt es 

ANZEIGE -

Bucht man seinen Urlaub lieber persönlich in einem Reisebüro oder über das Online-Angebot eines Reiseanbieters? Mit Sicherheit haben beide Varianten ihre Vorteile. Vor allem aber im Hinblick auf die Servicedienstleistungen haben Reiseplaner, mit denen man von Angesicht zu Angesicht kommuniziert hat, bezüglich der Zufriedenheit der Kunden die Nase vorne. Mehr als 95 % der Urlauber sind in den vergangenen Jahren mit ihrem Reisebüro zufrieden gewesen.

Der Erholungsurlaub als Geschenkidee

ANZEIGE -

Fast jeder hat im Freundes- oder Bekanntenkreis diese eine Person, die zwar von allen gemocht wird, die aber bei den meisten gemeinsamen Aktivitäten gar nicht kommen kann oder immer ein bisschen ausgelaugt wird. Diese eine Person, von der eigentlich jeder weiß, dass zu viel gearbeitet wird und man zu wenig auf das eigene Wohl und den eigenen Ausgleich achtet. Gerade hier ist es in der Regel eine gute Option, wenn man zusammenlegt und einen kleinen Schubs aus der Tür hinaus gibt. Der Erholungsurlaub als Geschenk ist nicht einfach nur eine sehr nette Idee für die Leute, die nicht selbst darauf achten, sondern kann auch dafür sorgen, dass ein bisschen über sich selbst reflektiert wird.

Kurzurlaub als Geschenkidee

Gerade zu Geburtstagen oder Feiertagen überlegt man sich, was für ein Geschenk man wichtigen Menschen in seinem Leben schenken kann. Das ist gar nicht so leicht, vor allem für jemanden, der sich mit Geschenkideen schwertut. Eine nette Geschenkidee kann zu jeder Zeit ein Kurzurlaub (Wochenend-Trip) sein. Je nachdem, wieviel der Kurztrip kosten soll, gibt es für jedes Budget etwas Passendes. Eine Möglichkeit ist auf alle Fälle eine Städtereise in einer der vielen interessanten Städte, die es in Deutschland, aber auch in den angrenzenden Ländern gibt. Mit dem Zug sind fast alle Ziele in Mitteleuropa innerhalb von einer angemessenen Zeit und auch zu einem vernünftigen Preis zu erreichen. Oder aber man plant eine Wanderung in der Natur oder einen Kurzurlaub in einem Erholungsort. Dabei schenkt man seinen Freunden oder seiner Familie etwas Gutes für den Körper und die Seele. Für ein Wochenende kann man dann alles hinter sich lassen und sich durch die Natur inspirieren lassen. Darüber wird sich sicher jeder freuen, vor allem wenn man sonst einen hektischen Alltag bewältigen muss.

Das Wunder Erde: 4 außergewöhnliche Reisebildbände zum Verschenken

ANZEIGE -

Markus Lanz: Grönland: “Meine Reise ans Ende der Welt”

Mit der Dokumentationsreihe Grönland: “Meine Reise ans Ende der Welt” lässt der smarte und  talentierte Moderator Markus Lanz die Zuschauer an seinen fesselnden Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben. Dabei bietet Grönland ein großes Bildmaterial, denn sie ist die größte Insel der Erde und verzaubert mit traumhaft schönen Landschaften. Mit Farben, wie es sonst nur die Natur und ihre Elemente können.