Haitauchen – Geschenke für Mutige

Auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk, sei es beim Shopping in der Stadt oder bei der Suche im Internet, finden sich etliche Skurrilitäten. Doch kaum ein anderes Präsent ist so exquisit wie mit Haien zu tauchen. Die Gefahr im Angesicht eines Weißen Haies zu schwimmen, lässt manch einen nicht nur das Blut in den Adern gefrieren, sondern sorgt auch für einen unvergesslichen Adrenalinkick. Wer auf der Suche nach einem Präsent für einen wahren Adrenalinjunkie ist, der wird bei dem Tauchen mit Haien genau das richtige Geschenk gefunden haben.

Der Weiße Hai – eine Bestie?

Seit der Film „Der Weiße Hai“ von Steven Spielberg im Jahr 1975 auf die große Kinoleinwand kam und Millionen Menschen das Fürchten lehrte, gilt der Weiße Hai als die größte Bestie aller Zeiten. Und entgegen sämtlicher Studien hat sich dieses negative Image auch im Laufe der Jahre nicht geändert, obwohl der Weiße Hai mittlerweile auch zu den gefährdeten Tierarten zählt. Soll einem lieben Menschen ein ganz besonderes Geschenk gemacht werden, dann wid der Beschenkte die Chance bekommen diese äußerst seltenen und vielleicht irgendwann ausgerotteten Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum bewundern zu können.

Tauchen mit Haien – ein unvergessliches Erlebnis

In einem sicheren Käfig kann der Glückliche die Raubtiere ganz aus der Nähe betrachten, wem das zu gefährlich ist, nimmt einfach an Deck einen Beobachtungsposten ein und kann dabei zuschauen, wie der Weiße Hai bei der Fütterung seine Beute an der Wasseroberfläche frisst. Dieses unglaubliche Erlebnis findet zumeist in einer Gruppe, bestehend aus bis zu 25 Personen, statt. Das Tauchen findet zumeist in Südafrika, genauer vor der Küste Kapstadts statt, doch auch im Sea Life München kann man mit Haien auf Tauchkurs gehen. Die Preise liegen zwischen 150,00 Euro und 199,00 Euro, jedoch sind hier weder der Flug noch die Unterkunft inbegriffen. Doch das Problem lässt sich meist auch schnell lösen, gibt es doch im Internet eine große Auswahl von Reiseanbietern, bei denen man auch noch das eine oder andere Reiseschnäppchen schlagen kann. Weiterhin lohnt es sich auch nach Gutscheinen Ausschau zu halten, kann doch hier auch noch der eine oder andere Euro eingespart werden.

Voraussetzungen für die Teilnahme:

– Mindestalter 18 Jahre
– Teilnehmer die Haie auch aus dem Wasser beobachten wollen, brauchen sichere Tauchkenntnisse
– Gute physische und psychische Konstitution
– Inhalte des Gutscheins:
– Bustransfer
– Bootstour
– Sicherheitseinweisung

Je nach Tauchkenntnissen und sonstigen Verhältnissen können die Weißen Haie entweder vom Boot, beim Schnorcheln oder Tauchen im Käfig beobachtet werden. Falls möglich, Beobachtung von Robben und Pinguinen vom Boot. Auf Tauchgang mit einem Hai, das ist wirklich das ultimativ ausgefallenenste Geschenk was man einem Menschen machen kann. Dennoch sollte man sich gut überlegen, wem man ein solche Präsent beschert, kann es doch bei dem einen oder anderen auch nach hinten losgehen. Wer es ruhiger mag, dem kann man nur mit Delfinen schwimmen oder eine Alpaka-Tour wärmstens ans Herz legen. Und vielleicht freut sich auch mancher schlicht und ergreifend über ein einfaches, aber mit zahlreichen Abenteuern gefülltes, Buch.