Ferrari fahren für einen Tag

Jeder kleine Junge träumt davon, einmal Ferrari zu fahren. Dabei ist diese Vorstellung nicht einmal realitätsfern. Zur heutigen Zeit von Erlebnis Websites und den verschiedensten Autovermietungsfirmen ist sehr leicht möglich, sich eines dieser Traumautos für eine Stunde, einen Tag oder für einen Wochenendausflug zu mieten. Allein diese Tatsache macht das Ferrari fahren zu einer großartigen Geschenkidee, die vor allem beim männlichen Publikum oder auch bei Pärchen Zuspruch finden wird. Die Preise fangen da bei etwa 200 Euro für 60 Minuten an. Nach oben offen, versteht sich.

Das ist kein Schnäppchen aber durchaus akzeptabel, wenn man bedenkt, was man geboten bekommt. Egal ob man einen Klassiker, wie den Dino 246 GT, den Danny Wilde (Tony Curtis) aus der britischen Kultserie „Die 2“ sein Eigen nannte, fahren will oder ob man an einem der neueren Ferrari Modelle interessiert ist. Die Auswahl ist groß genug um jeden Wunsch zu erfüllen und den Anforderungen gerecht zu werden. Wobei man auch zwischen den Modellen wieder auf die preislichen Unterschiede, bei gleicher Fahrtzeit, achten sollte. Ferrari zu fahren ist überall möglich. Den Standort, bei dem das Tempospektakel stattfinden, soll kann dementsprechend jeder selbst festlegen, wie er will. Auch die Tour wird individuell auf den Kunden abgestimmt. Wenn man auf Geschwindigkeit aus ist und seinen Wagen an die Spitze treiben will, sucht man sich am besten eine Strecke aus mit einer Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Dementgegen kann man aber auch eine Tour mit besonders schöner Landschaft, bei gutem Wetter und mäßigem Tempo wählen. Das muss jeder für sich entscheiden.

Wenn Sie also einen Freund oder vielleicht auch eine Freundin haben, der geballte Motorkraft im Einklang mit klassischem italienischen Design und bester Aerodynamik, gefallen würde, dann ist das Ferrari fahren für einen Tag die richtige Geschenkidee für sie.